Kompetenzzentrum für Sicherheit und Vertrauen

Interviews sind das Mittel der Wahl, wenn es darum geht, Meinungen und Sachverhaltsdarstellungen bestimmter Menschen auf den Punkt zu bringen.

Das erste publizierte Interview von Elvira Hauska war jenes mit der Gesundheitsmediatorin Marie-Christine Pranter in der Mediation aktuell im Jahr 2012 (Download PDF). Weitere Interviews in diesem Fachmagazin waren Meinungen aus dem Sozialministerium, dem Sozialministeriumsservice und der Plattform BIZEPS zur Mediation in der Behindertengleichstellung (Download PDF) und zur Mediation beim Österreichischen Bundesheer (Download PDF).

Neben Interviews aus den Themenkreisen Familie, Gesundheit und Sicherheit erschien noch das Interwiew mit dem Vorstand des erfolgreichen österreichischen Getränkeherstellers, Herbert Schlossnikl, der über die Bedeutung von Konflikten für erfolgreiche Unternehmen berichtet (Link zum Artikel).